Thailand: Mehr als 25 spannende Fakten, die Sie überraschen werden

Thailand ist ein faszinierendes Land mit einer reichen Geschichte, einer einzigartigen Kultur und beeindruckenden geografischen Merkmalen. In diesem Artikel werfen wir einen Blick auf einige der erstaunlichsten Fakten und Besonderheiten Thailands, von seiner Geschichte als einziges nie kolonisiertes Land in Südostasien bis hin zu seinen atemberaubenden Inseln und der kulturellen Vielfalt, die es zu einem beliebten Reiseziel für Touristen aus aller Welt macht.

Das einzige Land, das in Südostasien nie kolonisiert wurde.

Es ist eine Ironie des Schicksals, dass Thailand kein großes Militär hatte und dennoch nie von den europäischen Mächten kolonisiert wurde. Im Gegensatz zu den asiatischen Giganten wie Indien und China wird Thailand daher als “Land der Freien” bezeichnet.

  • Thailand ist das einzige Land in Südostasien, das nie kolonisiert wurde.

Viele Militärputsches in Thailand.

Im Jahr 2014 organisierten die thailändischen Streitkräfte einen Putsch und stürzten die Regierung. Es war der zwölfte Putsch, seit der erste Putsch im Jahr 1932 stattfand.

  • Thailand hat eine lange Geschichte von Militärputschen.

Es hat 1400 malerische Inseln.

Thailand besteht aus einer Gruppe wunderschöner Inseln, insgesamt 1400 Inseln. Die Insel (Ko Phi Phi Lee) ist die größte, schönste und bekannteste, deren Ruhm durch den Film “The Beach” noch verstärkt wurde.

  • Ko Phi Phi Lee ist die bekannteste und größte Insel Thailands.

Die Thailänder nehmen das Thema Geister ernst.

Ein fester Glaube der Thailänder ist der Glaube an Geister. Daher wird bei der Anschaffung oder Anmietung eines neuen Hauses ein Raum für die Geister eingerichtet, die zuvor in diesem Haus lebten.

  • Geisterglaube ist tief in der thailändischen Kultur verwurzelt.

Prostitution in Thailand.

Eine bedauerliche Tatsache über Thailand ist die weit verbreitete Prostitution und der Menschenhandel von Kindern sowie die Praxis von Homosexuellen. Reisende sollten in dieser Hinsicht vorsichtig sein. Prostitution ist in Thailand legal, und es gibt viele Bordelle. Pattaya gilt als die Hauptstadt der Prostitution des Landes, wo ein großer Teil der Frauen in der Stadt in der Prostitution tätig ist.

  • Pattaya ist bekannt für die hohe Prostitutionrate.

Akzeptiere keine Einladungen von Fremden in Thailand.

Wenn dir jemand begegnet und dich zu kostenlosen Getränken oder Essen mit einer Gruppe von Freunden einlädt, lehne es ab. Dies bedeutet nur eines: Es ist ein Trick, um deine Wertsachen zu stehlen, da diese Getränke oder Speisen mit Drogen versetzt sein können.

  • Vorsicht vor Diebstählen, die durch Drogen gestützt werden.

Vorsicht vor Motorrädern.

In Bangkok sind Motorräder weit verbreitet und verursachen die meisten Verkehrsunfälle. Achte daher beim Überqueren der Straße darauf. Natürlich möchten wir dir nicht von der Nutzung von Motorrädern oder Tuk-Tuks abraten, aber du solltest wissen, dass sie nicht die sicherste Fortbewegungsmöglichkeit dort sind.

  • Motorräder sind in Bangkok die Hauptursache für Verkehrsunfälle.

Venedig des Ostens.

Früher wurde Bangkok als “Venedig des Ostens” wegen seiner vielen Kanäle bezeichnet. Mit der zunehmenden Verdichtung der Stadt wurden diese Kanäle jedoch zu Straßen umgebaut.

  • Bangkok wurde früher als “Venedig des Ostens” bezeichnet.

Nimm keine Drogen in Thailand.

Thailand hat eine der strengsten Strafen für Drogenhandel – die Todesstrafe. Viele Touristen und Ausländer verbringen lange Zeit im Gefängnis wegen kleiner Drogenvergehen.

  • Thailand hat harte Strafen für Drogenhandel, einschließlich der Todesstrafe.

Die Mehrheit ist buddhistisch.

Die meisten Thailänder sind Buddhisten, und 90% der Kinder in Thailand besuchen buddhistische Tempel, um buddhistische Lehren zu empfangen.

  • 90% der Kinder in Thailand lernen im Tempel.

Affen-Buffet!

Ein seltsames Fest, das in Thailand gefeiert wird, ist das Affen-Buffet, bei dem 600 Affen zu einem Festmahl eingeladen werden, das mit allen Arten von Früchten und Nahrungsmitteln, die sie lieben, gedeckt ist.

  • Thailand hat ein jährliches Affen-Buffet-Fest.

Acht-Fuß-Muay Thai.

Der populärste Sport in Thailand ist Muay Thai oder thailändisches Boxen. Es basiert auf Schlägen und Tritten mit Füßen, Händen, Ellbogen und Knien.

  • Muay Thai ist der bekannteste Sport in Thailand.

Thailand hat die größten Statuen, Brücken, Hotels und Restaurants.

Thailand beherbergt die größte Buddha-Statue der Welt und die längste Hängebrücke in Südostasien, die Bhumibol-Brücke. Das höchste Hotel der Welt ist das Baiyoke Sky Hotel mit 85 Etagen, und die größte Krokodilfarm der Welt befindet sich in Thailand.

  • Thailand beherbergt beeindruckende Rekorde in Größe und Höhe.

Der zweitgrößte Reisexporteur der Welt.

Trotz seiner geringen Größe ist Thailand derzeit der zweitgrößte Reisexporteur der Welt. Früher hatte es den ersten Platz, verlor diesen jedoch 2015 an Indien.

  • Thailand ist der zweitgrößte Reisexporteur weltweit.

Die Thailänder respektieren das dritte Geschlecht.

Thailand respektiert das dritte Geschlecht und hat öffentliche Toiletten für Transgender-Männer, zusätzlich zu den traditionellen männlichen und weiblichen Toiletten. Diese werden als “Pink Toilets” bezeichnet.

  • Thailand hat spezielle Toiletten für Transgender.

Ihre Hauptstadt ist die meistbesuchte Stadt der Welt.

Bangkok ist die meistbesuchte Stadt der Welt, die sogar größere Städte wie London und Paris übertrifft.

  • Bangkok ist die meistbesuchte Stadt weltweit.

Die thailändische Küche.

Die thailändische Küche ist bei Europäern sehr beliebt, die vegetarische Gerichte mit tropischen Früchten und eine Vielzahl von Fischgerichten schätzen.

  • Thailändische Küche ist international sehr beliebt.

Sie haben eine Kultur der Toleranz.

Die thailändische Bevölkerung ist bekannt für ihre Toleranz gegenüber allen Religionen und Kulturen. Besucher fühlen sich dort sicher und vertraut, und die ständige Freundlichkeit wird oft als “Land des Lächelns” bezeichnet.

  • Thailand ist bekannt für seine Kultur der Toleranz und Freundlichkeit.

Schnelle Fakten über Thailand

  • Der König von Thailand wurde in den USA geboren und studierte Ingenieurwesen in der Schweiz.
  • In Thailand wurden die ersten siamesischen Zwillinge der Geschichte geboren, und zwar 1811 in einem Dorf nahe Bangkok.
  • In Thailand gibt es fünf UNESCO-Weltkulturerbestätten und atemberaubende Natur, Inseln, Wälder und Küsten.
  • In Thailand lebt die längste und größte Schlange der Welt, die Netzpython, die bis zu 30 Fuß lang wird und 250 Pfund wiegt.
  • Thailand ist ein Land mit einer reichen Kultur und erstaunlicher Natur.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *