Es wird geschätzt, dass etwa 375.000 Mädchen im Alter von 15 bis 20 Jahren in den Menschenhandel verwickelt sind, einige von ihnen sind erst 11 Jahre alt.
Die größte Perle der Welt:
Die größte Perle der Welt wurde von Filipinos im Palawan-Meer gefunden. Es wird angenommen, dass diese 14 Pfund schwere Perle über 600 Jahre alt ist und einen Wert von über 40 Millionen Dollar hat.
Das Land der Krankenschwestern:
Die Philippinen sind der größte Anbieter von Krankenschwestern weltweit, und zwei Drittel der Masterabschlüsse in den Philippinen werden an Frauen verliehen.
Filipinische Arbeitskräfte:
Etwa 11 % der Filipinos arbeiten im Ausland, und das Geld, das diese Menschen nach Hause schicken, macht etwa 11 % der philippinischen Wirtschaft aus.
Offizielle Sprache der Philippinen:
Die philippinische Sprache und Englisch sind die offiziellen Sprachen des Landes, wobei mehr als 52 Millionen Menschen Englisch auf den Philippinen sprechen. Es gibt auch 19 andere anerkannte Sprachen im Land.
Religion auf den Philippinen:
Etwa 90 % der philippinischen Bevölkerung sind Christen, 5 % sind Muslime, 2 % praktizieren traditionelle Religionen und 1 % sind Hindus.
Tourismus auf den Philippinen:
Die Philippinen sind ein einzigartiges Touristenziel in Asien mit vielen beeindruckenden Inseln, und die Hauptstadt Manila ist ebenfalls ein ausgezeichneter Ort zum Besuchen. Etwa 1,5 Millionen Menschen besuchen jährlich die wunderschönen weißen Sandstrände von Boracay, einer der Philippinen-Inseln.
Das Land besteht aus Inseln:
Das Land besteht aus mehr als 7000 Inseln und umfasst eine Gesamtfläche von 120.000 Quadratmeilen, was es zum größten Land der Welt nach Fläche macht.
Informationen über die Philippinen:
Die Philippinen sind eine Inselgruppe in Südostasien und offiziell als Republik der Philippinen bekannt.
Die Währung des Landes ist der Peso, die Hauptstadt ist Manila und die größte Stadt ist Quezon City.
Spanien trat die Philippinen 1898 an die Vereinigten Staaten ab. Während des Zweiten Weltkriegs wurde das Land von Japan besetzt und erlangte 1946 seine Unabhängigkeit.
In ländlichen Gebieten gebären Frauen zu Hause und beerdigen die Plazenta unter ihrem Haus, was in großen Städten jedoch nicht erlaubt ist.
Senioren, Menschen mit Behinderungen und Schwangere haben spezielle Warteschlangen in Restaurants, Banken und anderen Einrichtungen.
Drei der zehn größten Einkaufszentren der Welt befinden sich auf den Philippinen.
Im Durchschnitt treten täglich 20 Erdbeben auf, obwohl viele davon von Menschen nicht wahrgenommen werden können.
Die Philippinen sind einer der größten Kokosnussproduzenten weltweit.
Die Filipinos gehörten zu den ersten, die SMS-Nachrichten einführten, und versendeten 2009 mehr als eine Milliarde Textnachrichten.
Es ist normal, dass Filipinos vier Mahlzeiten am Tag zu sich nehmen, einschließlich Merienda, einem Nachmittagssnack oder Dessert.
Reis ist ein Hauptbestandteil vieler philippinischer Gerichte.
Laut dem Gallup-Index gehören die Filipinos zu den glücklichsten Menschen der Welt.